Der Yager Code für Kinder

Egal ob Dein Kind LRS hat oder sehr in sich gekehrt oder oft traurig ist, egal ob es sich oft aggressiv verhält oder  unkonzentriert in der Schule ist. Egal ob es stundenlang vor dem Computer sitzt oder Du das Gefühl hast, Du kommst gar nicht mehr an Dein Kind heran, oder, oder, oder.

Ganz egal, welches Verhalten Dein Kind zeigt, das Dir Sorge macht: jedes Verhalten hat eine Ursache, und um das Problem dauerhaft zu lösen, muss die Ursache geklärt werden.  Mit dem Yager Code kann das meist in sehr wenigen Sitzungen und oft überraschend leicht geschehen - bei Kindern ggf. sehr spielerisch -  und oft auch ohne, dass man sich der Ursache überhaupt bewusst werden muss.

 

Egal ob 5 oder 15, der Yager Code kann auch KInder und Jugendliche von Stress und emotionalem Leid entlasten, so dass sich das Kind wieder frei entwickeln kann. So kann möglicherweise ein langer Leidensweg verhindert werden und wenn Ihr schon mitten auf diesem Leidensweg seid, seid Ihr auch sehr herzlich willkommen, ich wünsche Euch, dass Ihr überrascht werdet, wie schnell Verbesserung geschehen kann!

 

Kinder liegen mir sehr am Herzen, ich bin Dipl.-Pädagogin und auch meine eigenen beiden Töchter haben mich über die Zeit ihres Aufwachsens viel gelehrt. 

Für eine gesunde Entwicklung muss sich ein Kind bedingungslos angenommen fühlen, das ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen und von Kindern vielleicht noch mehr, weil sie so abhängig von ihren Eltern und ihrem Umfeld sind. 

Kinder sind sehr sensibel und nehmen so unbewusst oder bewusst Stress, Spannungen oder Ungereimtheiten bei Erwachsenen wahr und versuchen dann oft, diese auszugleichen oder in irgendeiner Form abzuarbeiten.  

Für mich ist jeder Mensch absolut gut so, wie er ist, jeder zeigt immer das beste Verhalten, zu dem er momentan in der Lage ist, Problemverhalten bringt somit immer eine innere Not zum Ausdruck.  Je größer das Problemverhalten im Außen, desto größer der Leidensdruck des Kindes im Innern, und je mehr wird auch die Familie und nach und nach auch das weitere Umfeld davon betroffen: ein Hilfeschrei, der lauter und lauter wird.

 

Je früher Du Deinem Kind eine Yager Code Sitzung ermöglichst, desto besser kann das für das Kind sein, denn desto weniger tief ist es dann noch im Problemverhalten verstrickt. Aber auch wenn es schon sehr große Probleme gibt, was sehr schnell geschehen kann, kann der Yager Code noch schnell Veränderung bewirken und das Kind von der oft sehr großen Problemlast befreien. 

 

Ich beziehe die Eltern immer in die Arbeit mit ein, ob mit dem Yager Code oder durch Gespräche, wird sich zeigen, aber auf jeden Fall werden die Eltern oder zumindest ein Elternteil mit einbezogen

 

Die Methodik des Yager Code wird auf das Alter und das jeweilige Kind angepasst, je nach Alter findet die Arbeit sehr spielerisch und fantasievolll statt. Ich arbeite mit Kindern ab dem Alter von 5 Jahren.

 

 

 

 

Hindernisse und Schwierigkeiten 

sind Stufen,

auf denen wir

in die Höhe steigen.

 

(Friedrich Nietzsche)